Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox

Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox Was sollen wir tun? - David Gooding, John Lennox
  • sofort verfügbar
  • Art. Nr.: 271727
  • Artikelgewicht: 0,75 kg
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage
Wird geladen ...

Verlag:
Kategorie:

Beschreibung

David Gooding, John Lennox
Was sollen wir tun? (3)
Was ist das beste Konzept für Ethik?
Die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung - Band 3

Was sollen wir tun? Wir sind nicht die erste Generation, die mit der ethischen Frage ringt. Deshalb präsentieren Gooding und Lennox im 3. Band der Reihe Die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung die wichtigsten ethischen Theorien. Diese Konzepte erheben alle den Anspruch, allgemeingültige Grundprinzipien zu vertreten. Die Autoren vergleichen die Vorteile und Schwächen, prüfen die Grundlagen und obersten Ziele jedes Systems und seine konkreten Regeln für den Alltag. Dabei wird deutlich, dass selbst die besten Theorien unmöglich konsequent befolgt werden können. Die christliche Ethik unterscheidet sich hier an einem ganz entscheidenden Punkt.
Man bekommt gründliche Argumente zur Meinungsbildung, daher besonders geeignet für Oberstufe und Studium.

David W. Gooding (1925-2019) war emeritierter Professor für alttestamentliches Griechisch an der Queen's University, Belfast, und Mitglied der Royal Irish Academy. Er verstarb im September 2019 im Alter von 93 Jahren.
John Lennox (*1943) ist emeritierter Professor für Mathematik. Er hat sich besonders mit dem Verhältnis von Wissenschaft und Glauben befasst und öffentlich mit Vertretern des Neuen Atheismus diskutiert. Durch zahlreiche Vorträge ist er auch in Deutschland gut bekannt.

Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft CV Dillenburg

Art.Nr.: 271727

ISBN-13: 978-3-86353-727-2

EAN: 9783863537272

Einband: Hardcover

Seiten / Format: 464 S., 15,5 x 23,2 cm

Gewicht: 747 g

Erscheinungsdatum: 10.06.2021

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Leseprobe


Was sollen wir tun?:

Was sollen wir tun?

Ähnliche Artikel