Was dürfen wir hoffen? - John Lennox, David Gooding

  • sofort verfügbar
  • Art. Nr.: 271728
  • Artikelgewicht: 0,95 kg
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage
Wird geladen ...

Verlag:
Kategorie:

Beschreibung

David Gooding, John Lennox
Was dürfen wir hoffen? (4)
Antworten einfordern - Den Schmerz des Lebens ertragen - Was ist Wirklichkeit?
Die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung - Band 4

Wie viel Hoffnung kann eine Weltanschauung geben? Haben Atheismus und Naturalismus überhaupt eine Zukunftsperspektive? Und wie unterscheiden sich die Religionen in ihrer Zukunftssicht? Hält die Hoffnung des Christentums einer kritischen Überprüfung stand? Und welche Antworten gibt es auf das Leid und das Übel in der Welt? Sind die Antworten anderer Weltanschauungen überzeugender? Und schließlich: Was ist die letzte Wirklichkeit?
Der 4. Band der Reihe Die Suche nach Wirklichkeit und Bedeutung umfasst die Bände 5, 6 und 2 der englischen Ausgabe. Dabei geht es überwiegend um Aspekte der Religionsphilosophie: Welche Antworten haben die Weltanschauungen auf unsere Zukunftshoffnung und wie unterscheiden sie sich? Dabei machen die Autoren kein Hehl aus ihrer Überzeugung, dass man bei der Suche nach der letzten Realität an der Selbstoffenbarung Gottes in Christus nicht vorbeikommt.

David W. Gooding (1925-2019) war emeritierter Professor für alttestamentliches Griechisch an der Queen's University, Belfast, und Mitglied der Royal Irish Academy. Er verstarb im September 2019 im Alter von 93 Jahren.
John Lennox (*1943) ist emeritierter Professor für Mathematik. Er hat sich besonders mit dem Verhältnis von Wissenschaft und Glauben befasst und öffentlich mit Vertretern des Neuen Atheismus diskutiert. Durch zahlreiche Vorträge ist er auch in Deutschland gut bekannt.

Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft CV Dillenburg

Art.Nr.: 271728

ISBN-13: 978-3-86353-728-9

EAN: 9783863537289

Einband: Hardcover

Seiten / Format: 594 S., 15,5 x 23,2 cm

Gewicht: 945 g

Erscheinungsdatum: 04.10.2021

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Leseprobe


Was dürfen wir hoffen?:

Was dürfen wir hoffen?

Ähnliche Artikel