Unser Anteil an Christus - William Guthrie

  • sofort verfügbar
  • Art. Nr.: 863895
  • Artikelgewicht: 0,28 kg
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage
Wird geladen ...

Verlag:
Kategorie:
Reihe:

Beschreibung

William Guthrie
Unser Anteil an Christus
Die Puritaner Band 6
(Originaltitel: The Christian's Great Interest)

In dieses Werk - seinem einzigen Buch - hat Guthrie seine ganze Lehre und seine gesamte pastorale Erfahrung einfließen lassen. Sein Wert zeigt sich daran, dass es mehr als 80 Auflagen erlebt hat und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. John Owen zog einst eine Ausgabe von Guthries Buch aus der Tasche und meinte: "Diesen Autor achte ich für einen der größten Geistlichen, die je etwas verfasst haben." Thomas Chalmers nennt es "das beste Buch, das ich je gelesen habe".

Unser Anteil an Christus ist in zwei Teile gegliedert. Woher soll ein Mensch wissen, ob er wahrhaft und in besonderer Weise Anteil hat an Christus? Kann er sich zu Recht auf Gottes Gunst und sein Heil berufen? Und wie kann er dies auf rechte Weise tun? Darum geht es im ersten Teil. Guthrie beschreibt detailliert, wie Menschen zu Christus gezogen werden und was rettenden Glauben kennzeichnet. Er betont die Erneuerung des ganzen Menschen und arbeitet den Unterschied zwischen einem echten Christen und einem Heuchler heraus.

Im zweiten Teil erklärt der Autor, wie man auf rettende Weise Anteil an Christus haben kann. Was beinhaltet die Zustimmung zu Gottes Heilsplan in Christus und welche Konsequenzen hat dies? Mit welchen Einwänden und Schwierigkeiten muss man rechnen? Schließlich ermutigt Guthrie zu einem "persönlichen Bundesschluss mit Gott in Christus" und beschreibt den persönlichen Nutzen und Wert eines solchen.

Das Buch endet mit 18 Fragen und Antworten, die den Inhalt des Buches noch einmal zusammenfassen und auf den Punkt bringen. Im Anhang finden sich darüber hinaus noch einige Auszüge aus Predigten, die William Guthrie gehalten hat.

Verlag: 3L Verlag
Art.-Nr.: 863.895
ISBN: 3-935188-95-1
ISBN-13: 978-3-935188-95-1
Einband: Gebunden
Seiten / Format: 192 S. , 14,0x21,0 cm
Gewicht: 283 g
Erscheinungsdatum: 1. Auflage, 21.12.2009

EAN: 9783935188951

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    Ähnliche Artikel