Robert C. Chapman - Robert L. Peterson

  • sofort verfügbar
  • Art. Nr.: 256672
  • Artikelgewicht: 0,34 kg
  • Lieferzeit: 1 - 4 Werktage
Wird geladen ...

Verlag:
Kategorie:
Autor:

Beschreibung

Robert L. Peterson
Robert C. Chapman
Der Mann, der Christus lebte

Man kann sich nur freuen, hier die ausführliche Lebensbeschreibung dieses beispielhaften Mannes Gottes lesen zu können.
Aufgewachsen in einer wohlhabenden Familie wurde Chapman in jungen Jahren Rechtsanwalt, bis er Christus kennenlernte. Tief beeindruckt von der Person Christi beschloss er, in allen Lebensbereichen Christus auszuleben. Er gab seinen Beruf auf, verschenkte seinen Besitz, mietete sich in einer armen Umgebung ein, um dort bis in sein hohes Alter seinen Mitmenschen und Mitchristen ein lebendiges und mutmachendes Beispiel zu geben, Chrisus über alles zu lieben und seine Liebe auszustrahlen.

Chapman, der einer der Väter der "Brüderbewegung" war, hat Generationen von Brüdern bewegt und war in aller Welt als Friedensstifter und "Apostel der Liebe" bekannt. J. N. Darby sagte von ihm: "Er lebt, was ich lehre" und C.H. Spurgeon äußerte, dass Chapman einer der heiligsten Männer war, die er je kennengelernt hat.
Vor allem Brüder, die Ältesten- oder Hirtendienst in den Gemeinden tun, sollten diese mutmachende und anregende Biografie lesen, die in unserer von Spannung und Spaltung gekennzeichneten Christenheit zur rechten Zeit erscheint.

Überarbeitete Neuauflage 2022

Verlag: Christliche Literaturverbreitung CLV

Art.Nr.: 256672

ISBN-13: 978-3-86699-672-4

EAN: 9783866996724

Einband: Hardcover

Seiten / Format: 224 S., Leinen, 14 x 21 cm

Gewicht: 341 g

Erscheinungsdatum: 06.05.2022

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Leseprobe


Robert C. Chapman:

Robert C. Chapman

Kunden kauften dazu folgende Produkte